Data Protection

Data protection and data security are of the utmost importance for s&t embedded GmbH (S&T). We place great value on the safeguarding of personal rights and respect the protection of your personal data. We are therefore working continuously on improving the measures for the protection of your data. With this data protection note we state what information we collect during your visit to our web site and how it will be used. It does not apply to web sites of companies that do not belong to S&T and which may have a link to this or another S&T web site, or to which a link from our site leads.

Recording and processing of personal data


When you visit our web site, our web server temporarily records the domain name or the IP address of the external computer for the purpose of system security, as well as the access date, the data request of the client (file name and URL), the HTTP answer code and the web site from which you visit us, as well as the number of bytes transferred in the context of the connection. We may store some information on your PC in the form of cookies. A cookie is a data element which a website can send to your browser and store on your system. A cookie does not give us any access to your system or your personal data. We would like to point out, however, that the standard setting of the browser permits the use of cookies. If you do not want cookies to be used, you can disable them in your browser. We use cookies solely for the optimization of our web site.
Personal data like your name, your address, your telephone number or your Email address are not recorded, unless you have provided them freely, e.g., in the framework of a questionnaire or an application/information on an advertised position etc.


Use and disclosure of the above-mentioned personal data


We use your personal data only for the purpose of the technical administration of the web site and for the fulfillment of your wishes and requirements in the sense of the intended use indicated there.
Only when you have provided us with your consent to this do we use this data for product-related questionnaires and for marketing purposes, and then only to the extent necessary for each specific case. We will expose data to state bodies only when this is legally required. We require our staff to safeguard confidentiality.

Security


In order to protect the personal data you have provided from unauthorized access and misuse, we have implemented comprehensive, state of the art, technical and organizational measures.

Datenschutz

Datenschutz und Datensicherheit sind für die s&t embedded GmbH (S&T) von enormer Bedeutung. Wir legen großen Wert auf die Wahrung der Persönlichkeitsrechte und respektieren den Schutz Ihrer persönlichen Daten. Wir arbeiten daher laufend daran, die Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten zu verbessern. Mit diesem Datenschutzhinweis legen wir dar, welche Informationen wir während Ihres Besuchs auf unserer Website erfassen und wie diese genutzt werden. Er gilt nicht für Websites von Unternehmen, die nicht zu S&T gehören und die ggf. einen Link zu dieser oder einer anderen Website von S&T haben oder zu denen ein Link von unserer Website führt.

Erfassung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten


Wenn Sie unsere Website besuchen, verzeichnet unser Web-Server zum Zweck der Systemsicherheit temporär den Domain-Namen oder die IP-Adresse des anfragenden Rechners sowie das Zugriffsdatum, die Dateianfrage des Client (Dateiname und URL), den HTTP Antwort-Code und die Website, von der aus Sie uns besuchen, sowie die Anzahl der im Rahmen der Verbindung transferierten Bytes. Unter Umständen speichern wir einige Informationen in Form so genannter Cookies auf Ihrem PC. Ein Cookie ist ein Datenelement, das eine Website an Ihren Browser schicken und auf Ihrem System ablegen kann. Über einen Cookie haben wir keinerlei Zugriff auf Ihr System oder Ihre persönlichen Daten. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Standard-Einstellung der Browser die Verwendung von Cookies zulässt. Wenn Sie die Verwendung von Cookies nicht wünschen, können Sie diese auf Ihrem Browser ausschalten. Wir verwenden Cookies ausschließlich zur Optimierung unserer Website.
Personenbezogene Daten wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer oder Ihre E-Mail-Adresse werden nicht erfasst, es sei denn, diese Angaben werden von Ihnen freiwillig gemacht, z.B. im Rahmen einer Informationsanfrage oder einer Bewerbung/Information zu einer ausgeschriebenen Position etc.

Verwendung und Weitergabe der oben genannten personenbezogenen Daten


Wir nutzen Ihre personenbezogenen Daten nur zum Zwecke der technischen Administration der Websites und zur Erfüllung Ihrer Wünsche und Anforderungen im Sinne des dort angegebenen Verwendungszwecks.
Nur dann, wenn Sie uns zuvor Ihre Einwilligung erteilt haben, nutzen wir diese Daten auch für produktbezogene Umfragen und zu Marketingzwecken und auch dann nur in dem für jeden spezifischen Fall erforderlichen Umfang. Wir werden Daten gegenüber staatlichen Stellen nur dann offen legen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Unsere Mitarbeiter werden von uns zur Wahrung der Vertraulichkeit verpflichtet.

Sicherheit


Zum Schutz Ihrer bei uns vorgehaltenen, personenbezogenen Daten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch haben wir umfangreiche, dem Stand der Technik entsprechende, technische und organisatorische Maßnahmen getroffen.